Curriculum

Ergänzend zu den Kerncurricula und Lehrplänen für das Fach Kunst bemüht sich die Hochbegabtenförderung, Ihren Teilnehmern innerhalb des zweijährigen Durchlaufes eine Form künstlerisch-gestalterischen Basiswissens zu vermitteln.

Ohne dabei auf die aktuelle Diskussion über den Kompetenzbegriff eingehen zu wollen, ist dabei zu unterscheiden zwischen konkreten Inhalten und Themen (siehe Themen) sowie allgemeinen künstlerisch-gestalterischen Fähigkeiten und Fertigkeiten (siehe Bausteine). Die Ausgestaltung jeder Einzelveranstaltung (siehe Veranstaltungsübersicht) verbindet diese beiden Stränge und berücksichtigt das zweijährige Gesamtcurriculum.

 Spannungsfeld der Zielsetzungen

© Frank M. Kretschmann, Hameln

[Startseite] [Aktuelles] [Konzept] [Curriculum] [Termine] [Teilnahme] [Downloads] [Kontakt] [Impressum] [Anfahrt] [index] [Presse]